Kunden der C24 Bank können nun mit bis zu acht kostenlosen Unterkonten ihre Finanzen noch einfacher organisieren. Das Stichwort lautet Pockets.

Die C24 Bank bietet seit kurzer Zeit allen Kunden kostenlose Pockets an. Mit diesen Unterkonten organisieren Verbraucher ihre Finanzen noch einfacher und definieren individuelle Sparziele. Legen Verbraucher ein neues Pocket an, können sie es mit Namen und über 50 Icons personalisieren.

Das Guthaben auf den Pockets wird getrennt vom Girokonto verwahrt. So fällt es noch leichter, beispielsweise auf einen Urlaub oder ein neues Auto zu sparen. Ein- und Auszahlungen sind jederzeit über die App möglich, egal ob als einmalige Überweisung oder als Dauerauftrag.

Die Pockets sind für alle Kunden kostenlos. Nutzer des Smartkontos können bis zu vier Unterkonten anlegen. Im Pluskonto sind sechs Pockets und im Maxkonto bis zu acht Pockets inbegriffen.

PocketPLUS: Unterkonto mit eigener Iban für Lastschriften und Überweisungen auf externe Konten

Mit PocketPLUS erstellen Kunden Unterkonten mit eigener Iban. Damit können sie auch auf externe Konten überweisen, Geld empfangen oder Lastschriften einziehen lassen. Die Funktion ist im Plus- und Maxkonto gebührenfrei. Verbraucher mit dem kostenlosen Smartkonto zahlen 2,90 Euro im Monat pro Unterkonto mit Zahlungsfunktion.

Demnächst erreichen Verbraucher ihre Sparziele mit den Pockets noch einfacher. Dann definieren sie für jedes Unterkonto ein individuelles Ziel und behalten den Überblick über ihren Sparfortschritt. Weitere innovative Funktionen folgen zeitnah. Verbraucher laden die App der C24 Bank im Google Play Store und im App Store von Apple herunter.

Thomas Brummer war bereits für das Anlegermagazin "Der Aktionär" und das Verbraucherportal biallo.de tätig. Zudem hospitierte er in der Wirtschaftsredaktion der Rheinischen Post in Düsseldorf. Seit 2018 ist er Mitglied der Redaktion und seit 2020 als stellvertretender Chefredakteur für das Anlegerportal extraETF.com und das Extra-Magazin verantwortlich. Er verfasst zudem regelmäßig Beiträge auf geld-digital.de.