Auf dem Banking and Insurance Summit 2019 in Berlin wurden in der vergangenen Woche die BankingCheck & eKomi Awards an Banken und Fintechs verliehen. Insgesamt entschieden knapp 140.000 Kundenbewertungen über die Auszeichnungen in den vierzehn Produktkategorien. Als herausragende Direktbank wurde beispielsweise die norisbank gewählt, bester Online-Broker wurde lynx, bester Geldanlagenmarktplatz Check24 und überzeugendster Robo Advisor VisualVest. Alle Auszeichnungen inklusive weiterer Kategorien sind online abrufbar.

Fachlicher Austausch im Vordergrund

Neben den Awards legte die Veranstaltungen einen Schwerpunkt auf den Austausch der Teilnehmer. „Mit 30 Speakern und rund 300 Teilnehmern konnten wir beim Banking and Insurance Summit 2019 den Erfolg aus dem letzten Jahr nochmal toppen“, so BankingCheck Geschäftsführer Michael Ambros. Thematische Schwerpunkte der Veranstaltung waren Themen wie IT-Security, Blockchain und Neobanken.